Seite wählen

 Hallo, ich bin Andrea 

Schön, dass du da bist!

Hallo, ich bin Andrea, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, überzeugte Optimistin, kreative Ideengeberin, Stehauf-Frau, Vermittlerin und Mutmacherin. Ich bin am Bodensee als Jüngste einer sehr großen Familie zur Welt gekommen und im Allgäu aufgewachseIch habe schon viel im Leben gemacht, wollte Gesang studieren bekam aber so große Stimmprobleme, dass ich mich schweren Herzens von diesem Traum verabschieden musste. Studierte Sprachen und arbeitete bis zur Geburt meines ersten Kindes in mehreren Großkonzernen in München und Frankfurt. Ich habe viele Jahre als sehr glückliche Vollzeitmutter gearbeitet und während dieser Zeit mit anderen Müttern zusammen einen integrativen Kindergarten gegründet, den wir mit geringen Geldmitteln und zum Teil eigenen Händen in einem alten Bauernhof errichtet haben. In den ersten Jahren seines Bestehens habe ich das Büro geleitetet und als Teil der Kindergartenleitung gearbeitet. Diese Zeit hat mich stark geprägt, denn sie war in jeder Hinsicht extrem herausfordernd. Habe mich ehrenamtlich engagiert und war immer der Feuerlöscher im System, egal, wo das war.

Das alles habe ich mit ganzem Herzen gemacht und dennoch spürte ich mehr und mehr, dass ich nochmal für mich losgehen möchte, weil ich wusste, dass da so viel mehr in mir steckt, was raus will, was auch noch gelebt werden will. Aber wie?

Worauf wartest du noch?

Ich machte meine Ausbildung zur Mediatorin (BM) und zur Coach (DCIM) und 2022 die Ausbildung zur emTrace Mastercoach und war damit im Grunde genommen qualifiziert genug, um einfach anzufangen, aber jedesmal wenn ich nur daran dachte, genau das zu tun, kamen Selbstzweifel und Bedenken in mir hoch: Was, wenn ich doch nicht gut genug bin? Wenn ich zu alt bin? Ich fühlte mich immer blockierter und frustrierter und fragte mich, warum mir der Mut und das Selbstvertrauen fehlte einfach loszulegen.

Also ging ich auf innere Spurensuche, warum das so bei mir ist und siehe da, während ich so langsam meine Blockaden auflöste und ins Tun kam entdeckte ich, dass das offenbar ein Frauenthema ist, denn ich kann sagen, dass ich unglaublich talentierte und tolle Frauen auf meinem Weg kennengelernt habe, in denen so viel Potential schlummert, das einfach nicht gelebt wird und nicht in diese Welt kommt, einfach nur weil sie sich nicht trauen. Und zwar völlig unabhängig von ihrem Status oder Bildungsgrad. 

 Und gerade weil ich weiß, wie es sich anfühlt, mit angezogener Handbremse durchs Leben zu gehen und alle Facetten der Selbstsabotage kenne, kann ich Frauen besonders gut zu helfen aus dieser Gedankenspirale auszubrechen, um endlich die ersten Schritte hin zu der gewünschten Veränderung zu wagen. Ihnen dabei zu helfen Mut und Vertrauen in sich und das Leben zu entwickeln, ihre Handbremse zu lösen und in die Vollen zu gehen. Wieder in Kontakt mit ihrer inneren Stimme zu kommen, ihrem inneren Kompass zu vertrauen und genau die Schritte zu machen, die es braucht, um das Leben zu leben, das sie schon so lange leben wollen.

 

Warum ich dir das alles erzähle? Weil ich weiß, was es bedeutet, seinen Weg zu finden, sich den vielfältigen Herausforderungen des Lebens zu stellen und jede dieser Herausforderungen als Wachstums- und Entwicklungschance zu verstehen. Und weil ich weiß, dass das Leben kein langer, ruhiger Fluss ist, sondern eine Wanderung bei der es auf und ab geht und wir auch manchmal die Orientierung verlieren, feststecken oder den falschen Weg einschlagen. Und dass das ok und richtig ist.

Wenn sich etwas wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, dann ist es zum einen der Umstand, dass es bei mir immer wieder Brüche gab, an denen ich mich aufrappeln musste und schauen musste, wie es jetzt weiter geht und darauf vertrauen musste, dass das schon alles irgendwie seinen Sinn hat. Zum anderen habe ich schon immer gerne zwischen Menschen vermittelt, oder wurde um Beratung bei Lebensfragen- und Problemen gebeten. Das war so selbstverständlich für mich, dass ich es lange Zeit gar nicht als Begabung, als mein Potential oder gar meine Berufung angesehen habe. Wo liegt dein Potential, das du nicht siehst? 

„When things change inside you,

things change around you“                   

 

Ich glaube ja, dass das sehr typisch ist für uns Frauen: wir machen so viele Dinge auf so vielen Ebenen, dass wir häufig gar nicht mehr sehen oder erkennen, worin wir richtig gut sind, oder was konkret unsere Lebensaufgabe ist. Oder, dass wir mit uns so hadern und zweifeln, dass wir uns häufig selbst im Weg stehen, uns klein machen und unzufrieden weit unter unseren Möglichkeiten leben. 

Wieviel Potential geht da verloren, das der Welt so gut täte und was sie gerade jetzt unbedingt bräuchte! 

Es beglückt mich, wenn ich Frauen dabei begleiten darf ihre Träume wieder auszugraben und zu sehen, wieviel Mut, und Selbstvertrauen sie entwickeln, um für sich selbst einzustehen und IHR Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer gewünscht haben. Und das Schöne daran ist: mit jeder Frau, die ich begleite, wachse auch ich wieder ein Stückchen mehr. 

Lass uns reden…

Ich lade dich zu einem 15-minütigen Gespräch in entspannter Atmosphäre ein. So lernst du mich kennen und ich kann mir einen ersten Eindruck verschaffen, worum es dir geht.

Im 2. Schritt vertiefen wir das Gespräch und wir sprechen darüber, was dich zurück hält, mit welchen Herausforderungen du zu tun hast und was deine Ziele sind.  

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 30 Minuten Beratungsgespräch